Veröffentlicht: in der Kategorie Wissenswertes mit noch keinem Kommentar.

Klara Seifert und Conner Walbersdorf trainieren erst seit 6 Monaten zusammen und sind das 1.Tanzpaar in der Geschichte des KV Schönau-Altenwenden. Außerdem neu: Die beiden werden ihren Heimatverein in Zukunft auf den bundesweiten Tanzturnieren des Bund Deutscher Karneval in der Altersklasse Jugend (6-10 Jahre) vertreten. 
So fuhren die beiden 9jährigen gemeinsam mit ihrer Trainerin Carina Wurm am 17.09.22 zum ersten Qualifikationsturnier ins hessische Langgöns. Die Nervosität war allen Beteiligten anzumerken. Klara und Conner bewiesen während ihres ersten Auftrittes jedoch Nervenstärke und konnten einen schönen Tanz präsentieren. So ertanzten sie sich unerwartete 201 Punkte und die mit dem 1.Platz verbundene Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft. Diese findet im kommenden März in Suhl statt und gilt als Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Stuttgart. 
Bereits eine Woche später konnten Klara und Conner ihre Punkte deutlich steigern und erreichten starke 207 Punkte und den 1.Platz auf ihrem zweiten Turnier in Baesweiler. 
Nun gilt es nach diesem tollen Start noch routinierter für alle weiteren Tanzturniere zu werden und den Spaß am Tanzen weiter in die Welt zu tragen. 
Wir sind jetzt schon unfassbar stolz auf euch! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.