Veröffentlicht: in der Kategorie Wissenswertes mit noch keinem Kommentar.

Am Donnerstag den 07.03.2024 lud der Karnevalsverein Schönau-Altenwenden e.V. Herrn Matthias Heer vom Jugendamt Kreis Olpe ein, um für die Trainer einen Vortrag zum Thema „Schutz vor Kindeswohl Gefährdung“ zu halten. Der Einladung des Vereins waren auch Abordnungen vom Jugendtreff Schönau-Altenwenden sowie dem EventteamHünsborn gefolgt.

In der knapp drei stündigen Veranstaltung wurde den Teilnehmern aus den unterschiedlichen Jugendarbeitsbereichen vermittelt, wie Kindeswohl Gefährdung erkannt werden kann und vor allem wie man in solch einem Fall am besten reagiert. Für alle Beteiligten war es eine sehr informative und gelungene Veranstaltung. „Ich freue mich sehr, dass so viele Interesse an diesem wichtigen Thema gezeigt haben. Die Prävention Kindeswohl Gefährdung von Matthias Heer kann ich jedem empfehlen der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet.“ Resümierte Jonas Hees der Vorsitzende des Karnevalsvereins Schönau-Altenwenden e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert