Veröffentlicht: in der Kategorie Wissenswertes mit noch keinem Kommentar.

Am Sonntag dem 12.2. fand in der Schönauer Kirche, die erste karnevalistische Messfeier statt.

Der Gottesdienst wurde von der Schola CREDO mitgestaltet, die zahlreiche Mit-Sing-Lieder auf die Melodien von „Kölschen Karnevals-Hits“ vorbereitet hatte. Gepredigt wurdein Reimform. Diakon Claudius Rosenthal fand die richtigen Worte, sodass die Predigt durch die Reime trotzdem eine mahnende, ernste Botschaft enthielt und Anstoß zum Nachdenken gab.

Dem Wunsch, verkleidet zur Messe zu erscheinen sind die Jecken gerne nachgekommen und so war von Jung bis Alt fast jeder Teilnehmer verkleidet. So entstanden viele schöne Bilder in der sehr gut besuchten Kirche. Die Organisatoren waren sich schnell einig, dass eine Wiederholung eine gute Sache wäre und der Gottesdienst ein schöner Auftakt für die die tollen Tage des Karnevals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert