Jahr Altweiber Prunksitzung Rosenmontag Prinzenparty
2022 24.02. 26.02. 28.02. 12.11.
2023 16.02. 18.02. 20.02. 18.11.
2024 08.02. 10.02. 12.02. 16.11.
2025 27.02. 01.03. 03.03. 15.11.

.

Nur Termine der Hauptveranstaltungen anzeigen.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Prunksitzung 2023

Festplatz Schönau Girkhausener Straße 9, 57482 Wenden

Große Prunksitzung ab 19:11 Uhr im Festzelt an der Wagenbauhalle in Schönau.
Einlass ab 17:00 Uhr.

Mit dabei u.a. Rote Funken, Blaue Funken, Tanzsterne, Konfettis, Tanzpaar und Männerballett

Kinderkarneval in Hünsborn

DGH Hünsborn Alte Waldstrasse 19, 57482 Wenden

In diesem Jahr ist der Karnevalsverein Schönau-Altenwenden zum 24.igsten Mal beim Hünsborner Kinderkarneval zu Gast. Unsere Garden und Tanzgruppen geben auf der Bühne nochmal alles und beenden hier den tänzerischen Teil der... Weiterlesen »

Prunksitzung des Karnevalsverein Neu-Listernohl 1947 e.V

Mehrzweckhalle Neu-Listernohl Schützenstrasse 1 , 57439 Attendorn

Die für uns letzte Karnevalssitzung einer jeden Session führt uns zur großen Prunksitzung nach Neu-Listernohl. Hier können sich unsere Tollitäten bei einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm auf den Rosenmontagszug einstimmen.

Rosenmontagsumzug 2023

Festplatz Schönau Girkhausener Straße 9, 57482 Wenden

Der Schönauer Lindwurm zieht
einmal mehr durch die Strassen
und begeistert viele Närrinnen
und Narren von Nah und Fern.
Kommen Sie uns besuchen
oder nehmen Sie Aktiv teil...

Zugabrechnung

Vereinslokal Wurm „Bützers“ Sankt-Elisabeth-Str. 26, 57482 Wenden

In diesem Jahr wird auch wieder die Abrechnung des Rosenmontagszuges vor dem "Sektfrühstück", bei unserem Vereinswirt Willi Wurm "Bützers", stattfinden. Die Zugabrechnung beginnt um 16.00 Uhr.

Prinzenfrühschoppen

Vereinslokal Wurm „Bützers“ Sankt-Elisabeth-Str. 26, 57482 Wenden

Am Samstag den 25.02.2023 beginnt um 17:11Uhr der traditionelle "Prinzenfrühschoppen" bei unserem Vereinswirt Willi Wurm "Bützers". Hierzu sind alle Freunde des Schönauer Karnevals und alle Helferinnen / Helfer herzlich eingeladen.